Cannabis Beauty Bundle

Description:

Kannaway is excited to offer a complete product bundle for our new Cannabis Beauty skin care line. This unique product set features the complete line of Cannabis Beauty skin care products in stunning packaging you and your customers will love. The Cannabis Beauty anti-aging skin care line includes five unique hemp-infused products formulated to work together as a complete skin care routine to clean, moisturize, nourish, and protect your skin, leaving you feeling fresh and youthful-looking. The products in the Cannabis Beauty skin care line feature Kannaways proprietary blend of natural botanical ingredients, including goji berry, dragons blood, rose hips, poria cocos, astragalus root, and more, all working synergistically to enhance your natural glow and hydrate your skin. The new Cannabis Beauty line includes the following products:

Burdock & Hemp Cleanser

Licorice & Hemp Exfoliator

Ginseng & Hemp Moisturizer

White Peony & Hemp Serum

Green Tea & Hemp Perfecting Mask

All five products are included in our Cannabis Beauty Bundle for a complete, high quality skin care experience.

The Cannabis Beauty Bundle and other products can be purchased in our shop:

Shop from Juttakann

Jutta Ferchow
Stefan Lueke

 

 

CBD in bone healing!!

As has long been known, the use of cannabis can be medically appropriate in some cases. The active substances contained in hemp can help in cases such as multiple sclerosis, Parkinson’s disease, pain therapy or psychological problems such as anxiety or sleep disorders.

Yankel Gabet and his colleagues at Tel Aviv University have now discovered another approach to treatment with cannabidiol (CBD): the healing process of bone fractures is significantly faster and the affected areas in the bone are stronger and more robust. This means that, unlike before, they do not break as quickly.

The scientists have published their study in the Journal of Bone and Mineral Research. There they write that for their study they administered rats either only CBD or a combination of CBD and THC. The evaluation clearly shows that THC is not involved in bone growth. “We have found that only CBD strengthens bones during the healing process. After treatment, the healed bone is stronger and more resistant to fracture in the future,” said Yankel Gabet, lead investigator.

Scientific explanation still pending
Although the scientists around Gabet have been able to confirm the effect of CBD on bone growth, they still have no idea exactly how this effect occurs. However, they suspect that the key lies in the receptors: “We react to cannabis because our body has receptors that can be activated by components of the hemp plant,” explains Gabet.

CBD also extremely effective as an oil
There are different ways in which CBD can be administered. The Israeli scientists have injected it in their study, but it can also be used in the form of oil to treat other ailments or diseases. The positive effects of CBD oil have been demonstrated in acne, stress, overload and nervousness. There are also first studies which prove that CBD oil is a good prevention against diabetes. The Israeli scientist Gabet concludes: “The medical potential of cannabinoid preparations cannot be denied”.

(Source: forschung-und-wissen.de)

You can find high-quality products in my shop (forwarding):

The shop of Juttakann

Before or after an order you are welcome to contact us, as we occasionally give away vouchers.

Kannaway’s Pure Gold is for me (after many tests of different CBD oils) the most effective CBD hemp oil product available on the Eropean market for some time!

Jutta Ferchow

Stefan Lueke

 

The endocannabinoid system

What is the endocannabinoid system and how does it work?
A summary of various known and unknown sources from the Internet.

One of the latest and most striking scientific discoveries. ECS regulates a variety of biological processes such as relaxation, nutrition, sleep, certain inflammatory reactions and even cognitive functions. In short, your ECS is responsible for the optimal function of your body. This is not an easy task!

Endocannabinoids and their receptors are found throughout the body. However, while the endocannabinoid system performs its functions, the ECS acts as a regulator of homeostasis, according to experts. Such a complex system as the ECS is difficult to define. However, it is important to know that there are two important receptors in the body cells: CB1 and CB2. They are abundant in the brain and immune system. The body produces cannabinoids in a natural process (e.g. endocannabinoids: anandamides and 2-AG), which have similar chemical structures to cannabinoids of plant origin as CBD.

 

 

 

 

 

 

Scientists first discovered the endocannabinoid system when they tried to understand the effects of cannabis on humans. While much is still unknown about this system, we know that our body has many cannabinoid receptors and produces molecules that are responsible for the physical and psychological effects of cannabis in our body. Have you ever wondered why cannabis can act so effectively on your body? Well, it’s this system!

Since its discovery, the endocannabinoid system has become a priority object of medical research because of its enormous effects and therapeutic potential for the human body.

Endocannabinoids (and plant cannabinoids) combine with receptors called cannabinoid receptors on the cell surface. There are two main receptors, CB1 and CB2, and cannabidiol (CBD) has been shown to strengthen and increase the efficiency of mitochondria, which are the driving force for every cell in your body. Studies on the endocannabinoid system (ECS) have shown that in addition to its role as a regulator of homeostasis, ECS is also responsible for the repair of damaged cells. The investigations also show that cannabinoids are able to specifically recognise damaged cells without influencing healthy cells. This means that the ECS can act as a biological defence system. When a person ingests hemp oil, CBD or other cannabinoids, these cannabinoid receptors are activated (the CBD seems to have a higher affinity for CB2 receptors than for CB1 receptors). Research suggests that supplementing your ECS with non-toxic and non-addictive cannabinoids will make it possible to develop a healthier endocannabinoid system and almost certainly a healthier lifestyle.

The two major endocannabinoids that are well understood today are:

Anandamide: The first endocannabinoid discovered by scientists. His name comes from the Sanskrit word “Ananda”, which means “bliss”. It is found in higher concentrations in body regions remote from the brain.

2-AG (2-eachidonoylglycerin): Highest concentrations occur in the brain.

These endocannabinoids are called “short-term” neurotransmitters because they are only synthesized when the body signals that it needs them acutely. After their release, they are rapidly degraded by enzymes such as FAAH (fatty acid amide hydrolase) and MAGL (monoacylglycerol lipase). There are many other endocannabinoids such as noladine ether, virodhamin and N-arachidonoyldopamine (NADA). However, their role in the body has not yet been fully decoded.

The body produces endocannabinoids to trigger essential physical functions and patterns. Ethan Russo, a senior consultant at GW Pharmaceuticals, believes that “deficient cannabinoid levels can be the underlying cause of many diseases. This deficiency could possibly cause severe diseases such as chronic pain or fibromyalgia associated with the endocannabinoid system.

CBD

CBD does not actually bind to any receptors, but instead acts as an inhibitor of the enzyme FAAH, which slows down or prevents the degradation of anandamide – possibly one of the most important endocannabinoids in the body. The result is a build-up of anandamide in the brain.

While we are aware that THC has an obvious psychological effect on the mind, CBD is considered effective on the physiological level, although we have only just begun to discover its medical benefits. However, it is well known that CBD helps in the treatment of serious medical conditions, including inhibition of tumor growth, reduction or prevention of inflammation and nausea, diabetes, PTSD, schizophrenia, rheumatoid arthritis, epilepsy, cardiovascular disease, psychosis, anxiety disorders and even as a pain reliever for muscle spasms or neuropathic pain.

Researchers are studying cannabinoids and other compounds to see how they interact with the endocannabinoid system.
CBD and THC are not the only compounds used by the endocannabinoid system. There are at least eighty phyto-cannabinoids, different endocannabinoids. These are the cannabinoids that all mammals produce in their bodies, as well as some other compounds, such as omega fatty acids, that interact with cannabinoid receptors.

Thousands of studies have been published and reviewed on the subject of the endocannabinoid system. Since its discovery more than two decades ago, the endocannabinoid system has aroused interest in pharmaceutical drug development and research. In general, this research shows that the endocannabinoid system seems to play a strongly “protective” role in our body. In fact, the most important thing the endocannabinoid system wants to protect is homeostasis – that is, ensuring that the body functions optimally at all times. Some researchers have suggested an “endocannabinoides syndrome”, a syndrome in which the body does not produce enough endocannabinoids. This research speculates that a lack of cannabinoids may be related to autoimmune diseases such as lupus, rheumatoid arthritis, diabetes and many more.
As a company, Kannaway is absolutely committed to research into the endocannabinoid system. If research continues in the current direction, it can be argued that the endocannabinoid system is a key system for the general well-being of humans!

You can find high-quality products in my shop (forwarding):

The shop of Juttakann

Before or after an order you are welcome to contact us, as we occasionally give away vouchers.

Kannaway’s Pure Gold is for me (after many tests of different CBD oils) the most effective CBD hemp oil product available on the Eropean market for some time!

Jutta Ferchow

Stefan Lueke

Sources:

Wikipedia

Kannaway

Freely reproduced translations of various articles

Cannabis Beauty Hautpflegelinie

Beschreibung:

Kannaway freut sich, ein komplettes Produktpaket für unsere neue Cannabis Beauty Hautpflegelinie anzubieten. Dieses einzigartige Produktset enthält die komplette Linie der Cannabis Beauty Hautpflegeprodukte in einer atemberaubenden Verpackung, die Sie und Ihre Kunden lieben werden. Die Cannabis Beauty Anti-Aging-Pflegeserie enthält fünf einzigartige mit Hanf veredelte Produkte, die als komplette Hautpflege-Routine zusammenwirken, um Ihre Haut zu reinigen, zu befeuchten, zu nähren und zu schützen, so dass Sie sich frisch und jugendlich aussehen. Die Produkte der Cannabis Beauty Hautpflegelinie zeichnen sich durch eine von Kannaways patentierte Mischung aus natürlichen pflanzlichen Inhaltsstoffen aus, darunter Goji-Beere, Drachenblut, Hagebutte, Poria-Cocos, Astragaluswurzel und mehr, die alle synergetisch wirken, um Ihren natürlichen Glanz zu verstärken und Ihre Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen. Die neue Cannabis Beauty Linie umfasst die folgenden Produkte:

  • Klette & Hanf Reinigungsmittel
  • Süßholz & Hanf Peeling
  • Ginseng & Hanf Feuchtigkeitsspender
  • Weiße Pfingstrose & Hanfserum
  • Grüner Tee & Hanf vervollkommnende Maske

Alle fünf Produkte sind in unserem Cannabis Beauty Bundle enthalten und bieten ein komplettes, hochwertiges Hautpflegeerlebnis.

Das komplett Beauty Paket und andere Produkte können in unserem Shop erworben werden:

Shop von Juttakann

Jutta Ferchow
Stefan Lueke

 

 

Das Endocannabinoide System

Was ist das Endocannabinoide System und wie funktioniert es?
Eine Zusammenfassung verschiedener bekannter und unbekannter Quellen im Internet.

Eine der neusten und markantesten wissenschaftlichen Entdeckungen. Das ECS regelt eine Vielzahl an biologischen Prozessen wie Entspannung, Ernährung, Schlaf, bestimmte Entzündungsreaktionen und sogar kognitive Funktionen. Kurzum, Ihr ECS ist für die optimale Funktion Ihres Körpers verantwortlich. Das ist keine leichte Aufgabe!

Endocannabinoide und ihre Rezeptoren kommen im gesamten Körper vor. Allerdings, während das Endocannabinoide System seine Aufgaben ausführt, fungiert das ECS laut Experten als Regulator der Homöostase. Ein solch komplexes System wie das ECS ist schwer zu definieren. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass es in den Körperzellen zwei wichtige Rezeptoren gibt: CB1 und CB2. Sie sind im Gehirn und Immunsystem reichlich vorhanden. Der Körper produziert Cannabinoide in einem natürlichen Prozess (z. B. Endocannabinoide: Anandamide und 2-AG), welche ähnliche chemische Strukturen aufweisen wie Cannabinoide pflanzlicher Herkunft wie CBD.

 

 

 

 

 

 

Wissenschaftler entdeckten erstmalig das Endocannabinoide System, als sie versuchten, die Effekte von Cannabis auf den Menschen zu verstehen. Während weiterhin noch vieles über dieses System unbekannt ist, wissen wir, dass unser Körper sehr viele Cannabinoid-Rezeptoren aufweist und entsprechende Moleküle produziert, die für die physischen und psychologischen Effekte von Cannabis in unserem Körper verantwortlich sind. Hast Du Dich jemals gefragt, warum Cannabis so effektiv auf Deinen Körper einwirken kann? Nun, es liegt an genau diesem System!

Seit seiner Entdeckung ist das Endocannabinoide System wegen seiner enormen Effekte und seines therapeutischen Potenzials für den menschlichen Körper ein vorrangiges Untersuchungsobjekt der medizinischen Forschung geworden.

Endocannabinoide (und pflanzliche Cannabinoide) verbinden sich mit Rezeptoren, welche Cannabinoid-Rezeptoren genannt werden, auf der Zelloberfläche. Es gibt zwei Hauptrezeptoren, CB1 und CB2. Es hat sich gezeigt, dass Cannabidiol (CBD) die Effizienz der Mitochondrien stärkt und erhöht, welche der Antrieb für jede Zelle in Ihrem Körper sind. Die Studien über das Endocannabinoide System (ECS) haben gezeigt, dass neben seiner Rolle als Regulator der Homöostase ist das ECS auch für die Reparatur der geschädigten Zellen verantwortlich. Die Untersuchungen zeigen zudem, dass Cannabinoide imstande sind, gezielt geschädigte Zellen zu erkennen ohne die gesunden Zellen zu beeinflussen. Das bedeutet also, dass das ECS als ein biologisches Abwehrsystem wirken kann. Wenn eine Person das Hanföl, das CBD oder andere Cannabinoide aufnimmt, werden diese Cannabinoid-Rezeptoren aktiviert (das CBD scheint eine höhere Affinität für CB2-Rezeptoren als für CB1 Rezeptoren zu haben). Die Untersuchungen deuten darauf hin, dass wenn man sein ECS mit nicht toxischen und nicht süchtig machenden Cannabinoiden ergänzt, wird es möglich, ein gesünderes Endocannabinoide System und mit ziemlicher Sicherheit auch einen gesünderen Lebensstil zu entwickeln.

Die beiden großen Endocannabinoide, die heutzutage gut nachvollzogen werden können, sind:

Anandamid: Das erste Endocannabinoid, das von Wissenschaftlern entdeckt wurde. Sein Name kommt aus dem Sanskrit-Wort „Ananda“, was „Glückseligkeit“ bedeutet. Es findet sich in höheren Konzentrationen in vom Gehirn entfernt liegenden Körperregionen.

2-AG (2-Aeachidonoylglycerin): Höchste Konzentrationen kommen im Gehirn vor.

Diese Endocannabinoide werden als „kurzfristige“ Neurotransmitter bezeichnet, weil sie nur dann synthetisiert werden, wenn der Körper signalisiert, dass er sie akut benötigt. Sie werden nach ihrer Freisetzung schnell durch Enzyme wie FAAH (Fettsäureamidhydrolase) und MAGL (Monoacylglycerinlipase) abgebaut. Es gibt viele weitere Endocannabinoide wie Noladinether, Virodhamin und N-Arachidonoyldopamin (NADA). Ihre Rolle im Körper ist allerdings noch nicht vollständig entschlüsselt.

Der Körper produziert Endocannabinoide, um wesentliche körperliche Funktionen und Muster auszulösen. Ethan Russo, ein Senior-Berater bei GW Pharmaceuticals, glaubt, dass „mangelhafte Cannabinoidspiegel die zugrunde liegende Ursache von zahlreichen Krankheiten sein können.“ Dieser Mangel könnte möglicherweise schwere Erkrankungen wie chronische Schmerzen oder Fibromyalgie verursachen, die im Zusammenhang mit dem Endocannabinoid-System stehen.

CBD

CBD bindet sich tatsächlich nicht an irgendwelche Rezeptoren, sondern fungiert stattdessen als Hemmstoff für das Enzym FAAH, wodurch der Abbau von Anandamid – möglicherweise eines der entscheidendsten Endocannabinoide im Körper – verlangsamt bzw. verhindert wird. Das Ergebnis ist ein Aufbau von Anandamid im Gehirn.

Während wir uns bewusst sind, dass THC eine offensichtliche psychologische Wirkung auf den Geist ausübt, hält man CBD auf der physiologischen Ebene für wirksam, wobei man gerade erst begonnen hat, seine medizinischen Nutzen zu entdecken. Es ist aber allgemein bekannt, dass CBD bei der Behandlung von schweren medizinischen Erkrankungen hilft, einschließlich der Hemmung des Tumorwachstums, der Verringerung oder Verhinderung von Entzündungen und Übelkeit sowie bei Diabetes, PTBS, Schizophrenie, rheumatoider Arthritis, Epilepsie, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Psychosen, Angststörungen und sogar als Schmerzmittel bei Muskelkrämpfen oder neuropathischen Schmerzen.

Forscher studieren Cannabinoide und andere Verbindungen um zu sehen wie sie mit dem Endocannabinoiden-System interagieren.
CBD und THC sind nicht die einzigen Verbindungen, die vom Endocannabinoiden-System verwendet werden. Es gibt mindestens achtzig Phyto-Cannabinoide, unterschiedliche Endocannabinoide. Das sind die Cannabinoide die alle Säugetiere in ihren Körpern produzieren, sowie einige andere Verbindungen, wie Omega-Fettsäuren, die mit Cannabinoid-Rezeptoren interagieren.

Tausende von Studien wurden zum Thema des Endocannabinoide Systems veröffentlicht und überprüft. Das Endocannabinoide System hat seit seiner Entdeckung vor mehr als zwei Jahrzehnten das Interesse an pharmazeutischer Arzneimittelentwicklung und Forschung geweckt. Im Allgemeinen zeigt diese Forschung, dass das Endocannabinoide-System eine stark „schützende“ Rolle in unserem Körper zu spielen scheint. In der Tat ist das Wichtigste, was das Endocannabinoide-System schützen will, die Homöostase – das heißt sicherzustellen, dass der Körper jederzeit optimal funktioniert. Einige Forscher haben ein „Endocannabinoides-Syndrom“ vorgeschlagen, ein Syndrom, in dem der Körper nicht genug Endocannabinoide produziert. Diese Forschung spekuliert, dass ein Mangel an Cannabinoiden im Zusammenhang mit Autoimmunerkrankungen wie Lupus, rheumatoider Arthritis, Diabetes und vielen mehr stehen kann.
Als Unternehmen ist Kannaway absolut für die Erforschung des Endocannabinoide Systems. Wenn die Forschung in der derzeitigen Richtung fortschreitet, kann man argumentieren, dass das Endocannabinoide System ein Schlüsselsystem für das allgemeine Wohlbefinden des Menschen ist!

Qualitativ hochwertige Produkte können Sie in meinem Shop (Weiterleitung) finden:

Der Shop von Juttakann

Vor oder nach einer Bestellung können Sie gerne Kontakt mit uns aufnehmen, da wir ab und an Gutscheine verschenken.

Eine absolute Empfehlung ist das Pure Gold von Kannaway!!

Das Pure Gold von Kannaway ist für mich (nach vielen Test verschiedener CBD Öle) das wirkungsvollste CBD-Hanf Ölprodukt, das es seit einiger Zeit auf dem eropäischen Mark gibt!

Jutta Ferchow

Stefan Lüke

Quellen:

Wikipedia
Kannaway

Frei wiedergegebene Übersetzungen verschiedener Artikel

CBD bei Knochenheilung!!

Wie schon seit langem bekannt ist, kann der Konsum von Cannabis in manchen Fällen medizinisch angebracht sein. Die Wirkstoffe, die im Hanf enthalten sind, können beispielsweise bei Multiple Sklerose, Parkinson, bei der Schmerztherapie oder bei psychischen Problemen wie Angst- oder Schlafstörungen helfen.

Yankel Gabet und seine Kollegen von der Universität Tel Aviv haben jetzt einen weiteren Behandlungsansatz mit dem Wirkstoff Cannabidiol (CBD) entdeckt: Der Heilungsprozess bei Knochenbrüchen verläuft signifikant schneller und darüber hinaus sind die betroffenen Stellen im Knochen stärker und robuster. Dies bedeutet, dass sie im Gegensatz zu vorher nicht mehr so schnell brechen.

Die Wissenschaftler haben ihre Studie im Journal of Bone and Mineral Research veröffentlicht. Dort schreiben sie, dass sie für ihre Studie Ratten entweder nur CBD oder eine Kombination aus CBD und THC verabreicht haben. Die Auswertung zeigt deutlich, dass THC nicht am Knochenwachstum beteiligt ist. „Wir haben herausgefunden, dass nur CBD die Knochen während des Heilungsprozesses stärkt. Nach der Behandlung ist der verheilte Knochen stärker und künftig bruchresistenter“, so Studienleiter Yankel Gabet.

Wissenschaftliche Erklärung steht noch aus
Auch wenn die Wissenschaftler um Gabet herum den Effekt von CBD auf das Knochenwachstum bestätigen konnten, so haben sie bisher noch keine Ahnung, wie diese Wirkung genau entsteht. Sie vermuten jedoch, dass der Schlüssel in den Rezeptoren liegt: „Wir reagieren auf Cannabis, weil unser Körper Rezeptoren hat, die von Komponenten der Hanfpflanze aktiviert werden können“, erklärt Gabet.

CBD auch als Öl äußerst Wirksam
Es gibt unterschiedliche Arten wie CBD verabreicht werden kann. Die israelischen Wissenschaftler haben es in ihrer Studie gespritzt, es kann aber auch in Form von Öl zur Behandlung anderer Beschwerden oder Erkrankungen eingesetzt werden. Die positive Wirkung von CBD Öl wurde beispielswiese bei Akne, Stress, Überlastung und Nervosität nachgewiesen. Auch gibt es erste Studien die belegen, dass CBD Öl eine gute Prävention gegen Diabetes ist. Der israelische Wissenschaftler Gabet schlussfolgert: “Das medizinische Potenzial von cannabinoiden Präparaten kann nicht geleugnet werden.“

(Quelle: forschung-und-wissen.de)

Qualitativ hochwertige Produkte können Sie in meinem Shop (Weiterleitung) finden:

Der Shop von Juttakann

Vor oder nach einer Bestellung können Sie gerne Kontakt mit uns aufnehmen, da wir ab und an Gutscheine verschenken.

Eine absolute Empfehlung ist das Pure Gold von Kannaway!!

Das Pure Gold von Kannaway ist für mich (nach vielen Test verschiedener CBD Öle) das wirkungsvollste CBD-Hanf Ölprodukt, das es seit einiger Zeit auf dem eropäischen Mark gibt!

Jutta Ferchow

Stefan Lüke